Analyse me

ich brauche eine unabhängige Analyse meines Gesamtsystems. Ich selbst sehe immer nur die selben alten Fehler. Ich meine nun doch, ein relativ realistisches Selbstbild zu haben und meine Stärken und Schwächen ganz gut einschätzen zu können. Meine Schwächen nerven mich nur selbst so sehr, dass ich die Stärken oft vernachlässige. Ab und zu tauchen aber plötzlich vermeintliche Stärken auf, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Ich meine, wer hätte gedacht, dass sich ein dermaßen maulfaules und stures Ding wie ich mal in einem Projekt profiliert, in dem es hauptsächlich um Kommunikation geht? Mit Menschen reden, echten Menschen, reale Kommunikation statt virtueller, telefonisch und face-to-face! Mit einer Menge Bauchschmerzen und einer Menge Selbstüberwindung und eine ganze Zeit her ist es nun auch schon. Wahrscheinlich ein einmaliger Höhenflug…

Ich hätte mal gerne ganz neutral bewertet, was ich kann und was nicht, den Blick von außen. Denn ich habe gerade das Gefühl, auf der Stelle zu treten und in der geheiligten Mission „Selbstentwicklung“ nicht so ganz weiterzukommen, da ich nicht mehr weiß, was ich in welche Richtung entwickeln soll.

[Das wirkliche Problem dabei: Egal, wer diese Analyse versuchen sollte, ich werde diese Person eh abbügeln mit dem Gedanken „Ach, du hast doch keine Ahnung“…]

Kommentar verfassen

