Neue deutsche Mädchen und Photoshop (UPDATE)

Ich weiß nicht, vielleicht geht es ja nur mir so. Ich finde es allerdings schon auffällig, wenn das Foto zweier Autorinnen eines feministischen Buches so eindeutig gephotoshopped wurde, um die beiden auf Standard-Barbies zu trimmen. Natürlich will jeder auf Fotos, besonders auf offiziellen, attraktiv erscheinen (und dass ich mir auf meinen Fotos ähnlich sehe, kann ich auch nicht behaupten, wahrscheinlich habe ich damit schon häufiger einen Kulturschock ausgelöst). Warum aber diese Barbiefizierung (beim Kaffeeklatsch dann auch noch, ausgerechnet)?

Sind Frauen um die 30 eigentlich noch Mädchen?

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da gerade überempfindlich.

Wie dem auch sei, wem es um die Inhalte geht, der kann hier jetzt das Protokoll nachlesen.

(Und heut abend werd ich dann Germanys Next Topmodel gucken und jegliche auch nur ansatzweise feministische Kritik aus meinem Hirn verbannen. Soviel dazu.)

Kommentar verfassen

