Irellevanz gepaart mit Scheinheiligkeit…

… aber hauptsache, man hat eine dumme blonde Frau, auf der man rumbashen kann. Es ist so langweilig. Als ob man wirklich über Eva Hermann diskutieren müsste.

worüber man aber tatsächlich diskutieren sollte:
– das Frauenbild in diesem Land, in anderen Ländern
– deutsche Vergangenheitsbewältigung
– von mir aus auch über die Situation von Familien und Kindern in Deutschland, muss man wahrscheinlich, interessiert mich persönlich nur weniger

Das nur in aller Kürze und in aller Verwunderung,
1. warum man sich allerorten über eine Frau entsetzt, die so unwahrscheinlich unwichtig für die öffentliche Meinungsbildung ist
2. warum Deutsche anscheinend wirklich nicht über Nationalsozialismus diskutieren können, ohne sich gegenseitig als Nazi zu bezeichnen (bei meinem Nachbarn entschuldige ich mich an dieser Stelle nicht, Swastikas und Schwarz-weiß-rot sind mir da zu eindeutig)

Kommentar verfassen

